2020 - Interdisziplinär

2020 - Interdisziplinäre Tagung der Nobelpreisträgerinnen und Nobelpreisträger 

Vom 30. Juni bis 5. Juli 2020 hätte in Lindau am Bodensee (D) die 69. Tagung der Nobelpreisträgerinnen und Nobelpreisträger stattfinden sollen, die dem Bereich Physik gewidmet war. Leider hat der Ausbruch der Corona-Pandemie eine Durchführung der Veranstaltung verunmöglicht. 


Die 69. Lindauer Nobelpreisträgertagung und die 7. Lindauer Tagung der Wirtschaftswissenschaften wurden auf das Jahr 2021 verschoben. Um die Lücke zu überbrücken, fanden dennoch vom 28. Juni - 1. Juli 2020 die Online Science Days 2020 statt, bei denen 40 Nobelpreisträger, Lindau Alumni und Nachwuchs-wissenschaftler aus den Disziplinen Physik, Chemie, Biologie, Physiologie oder Medizin sowie junge Wirtschaftswissenschaftler ihr Wissen und ihre Ideen in Online-Gesprächen und Debatten austauschen konnten.


 An den Online Science Days 2020 waren folgende Kandidaten aus Liechtenstein vertreten:


- Dr. Christian Hänsel, ETH Zürich

- Olivia Hohlwegler, Universität Liechtenstein

- Matthias Herrmann, Universität Liechtenstein



> Zur Tagung 2020


Akademischer Partner der Tagungen:

Förderer: